Kino-Abo

Parasite

Pechschwarze Komödie über eine arme Familie, die sich wie ein Parasit bei einer wohlhabenden Familie einschleicht.

Regie: Bong Joon-ho (Südkorea 2019)

 

Der südkoreanische Filmemacher Bong Joon-ho überraschte in Cannes mit einer pechschwarze Komödie über einen buchstäblichen Klassenkrieg, der in einer modernen Prachtvilla ausgetragen wird. Es geht dabei um eine Familie aus der Unterschicht, die auch zu nicht immer ganz legalen Mitteln greift, um sich über Wasser zu halten. PARASITE besticht nicht durch seine Menschlichkeit, sondern als filmische Tour de Force, in der auf bravouröse und einfallsreiche Weise alle technischen Mittel ausgereizt werden, die einem Regisseur zur Verfügung stehen. Der Film ist irre komisch, aber bisweilen bleiben einem auch die Lacher im Halse stecken, auch deshalb, weil man den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zukriegt.

Kino
Kino

Termine

Diese Veranstaltung kann nur im Kinoabo gebucht werden

 
Wann
Wo
----
Mi. 23. Okt 2019 - 17:10 Uhr
Atelier am Bollwerk/Fellini-Saal
Künstler

Mit Song Kang-ho, Lee Sun-kyun, Cho Yeo-jeong

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!