Ludwigsburger Schlossfestspiele

Orchester mit Flügeln: Katia & Marielle Labèque

Werke von Dessner, Bartók u. a.

 

Wenn sich das wohl erfolgreichste Klavierduo der Welt ein Konzert auf die Tastatur schreiben lässt, ist die Wahl des Komponisten keine Routineangelegenheit. Und wenn sich Katia und Marielle Labèque dann noch für einen Indiemusiker entscheiden, geht es ihnen nicht um wohlfeilen Crossover: Bryce Dessner ist Gitarrist und Songwriter von "The National", seine Musik wurde von Gustavo Dudamel dirigiert, vom Kronos Quartet gespielt und Steve Reich lobt an ihm eine "starke emotionale Stimme" – die sich bei uns in Bartóks mitreißendem Konzert für Orchester spiegelt.

Konzert
Konzert

Termine

 
Wann
Wo
----
Fr. 28. Jun 2019 - 20:00 Uhr
Forum am Schlosspark Ludwigsburg
Künstler

Orchester der Schlossfestspiele, Pietari Inkinen (Leitung), Katia & Marielle Labèque (Klavier)

Programm

Bryce Dessner: Konzert für zwei Klaviere

Bela Bartók: Konzert für Orchester Sz 116

 

 

Änderungen vorbehalten. Die aktuell bekannten Angaben veröffentlichen wir unter www.kulturgemeinschaft.de und im Konzertkalender unserer Monatszeitung KULTUR.

 

 

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!