Konzert-Abo

Gaechinger Cantorey

Hin und weg!

Johann Sebastian Bach

 

Die Gaechinger Cantorey unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann präsentiert drei neue Konzerte an drei verschiedenen Orten in Stuttgart. "Hin und weg!" heißt das mobile Konzertformat, mit dem sich der Akademieleiter und seine Musiker in die Wagenhallen, die Domkirche St. Eberhard und ins Kunstmuseum begeben. Im Gepäck stets eine Bach-Kantate, die dort aufgeführt, dann in einzelne Klangbeispiele zerlegt und aus unterschiedlichsten Perspektiven erläutert wird, um abschließend, wieder zusammengesetzt, ein zweites Mal als ganzes Werk zu erklingen. "Hin und weg!" zielt auf ein dialogisches Miteinander von Musikern und Publikum: An seinem Ende steht immer das Gespräch zwischen Hörern und Mitwirkenden über das gemeinsame Musikerlebnis.

Konzert
Konzert

Termine

 
Wann
Wo
1492
Do. 30. Jan 2020 - 19:00 Uhr
Domkirche St. Eberhard
Bei freier Platzwahl.
Ausgebucht
Künstler

Hans-Christoph Rademann (Moderation und Leitung), Miriam Feuersinger (Sopran), Tobias Kraus (Counter), Benedikt Kristjánsson (Tenor), David Csizmar (Bass)

Programm

Johann Sebastian Bach: Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis“ BWV 21

 

 

Änderungen vorbehalten. Die aktuell bekannten Angaben veröffentlichen wir unter www.kulturgemeinschaft.de und im Konzertkalender unserer Monatszeitung KULTUR.

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!