Ludwigsburger Schlossfestspiele

Otto Lechner & Sväng

Akkordeon, Gesang und Mundharmonika



 

Kaum ein Instrument bedient so viele Klischees wie die Mundharmonika. Unvermittelt denkt man da an die Lagerfeueridylle vergangener Tage. Mit Sväng heißt es jetzt aber ein für alle Mal Umdenken. Mit einer unüberhörbaren Portion an finnischem Humor ist es dem Männermundharmonikaquartett eindrucksvoll gelungen, das Randphänomen mit Eigenkompositionen und Sibelius-Arrangements ins Rampenlicht zu rücken. Nun haben sich die vier Blas-Artisten mit dem österreichischen Akkordeonisten Otto Lechner zusammengetan. Der teilt nicht nur ihre Liebe zur Sauna, sondern auch die Freude an der improvisierten Musik und die Lust am Experiment.

Sväng
Sväng

Termine

 
Wann
Wo
----
Do. 30. Mai 2019 - 20:00 Uhr
Schloßtheater Ludwigsburg
Künstler

Otto Lechner (Akkordeon & Gesang), Sväng: Eero Turkka & Eero Grundström (Mundharmonika), Jouko Kyhälä (Harmonetta), Pasi Leino (Bassharmonika)

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!