Kino-Abo

Der Boden unter den Füßen

Der im Milieu der Unternehmensberatungen angesiedelte Film zeigt zwei unterschiedliche Schwestern, die mit Überarbeitung und Machtstrukturen zu kämpfen haben.

Regie: Marie Kreutzer (Österreich 2019)

 

Lola hat die 30 noch nicht erreicht, ist aber als Unternehmensberaterin und auch sonst eine souveräne moderne Frau und voll in der Erfolgsspur. Die zahllosen Überstunden und ihr quasi nicht existentes Privatleben nimmt sie dafür in Kauf: An Lola kommt keiner ran. Auch weil niemand erfahren soll, dass sie eine ältere Schwester hat, Conny, die mit psychischen Störungen zu kämpfen hat und nie einen Schritt vor ihre Wohnung setzt. Damit kann Lola umgehen. Als Conny jedoch einen Suizidversuch unternimmt, sieht auf einmal alles anders aus.

Kino
Kino
Künstler

Mit Valerie Pachner, Pia Hierzegger, Mavie Hörbiger, Michelle Barthel, Marc Benjamin

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!